* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Welche Techniken der Nagelmodellage gibt es?

Es sind zur Zeit drei Techniken auf dem Markt, die verbreitetste und wohl zumeist angewandte ist die Geltechnik. Wachsender Beliebtheit erfreut sich auch die noch immer zu unrecht umstrittene Acryltechnik.Die Fiberglastechnik wird nur noch selten angeboten da sie gegenüber den anderen beiden Nachteile aufweist.

Bei der Geltechnik wird der Nagel mit einem uv-lichthärtenden Kunststoff überzogen welcher durch Polymerisation im sogenannten Lichtgerät aushärtet. Der Vorteil dieser Technik ist liegt darin, dass das Gel auf dem Nagel solange beweglich ist bis es in der Lampe aushärtet, dies ist vor allem bei Nailart von entscheidendem Vorteil. Der Gelüberzug bildet einen flexiblen und dennoch stabilen Schutz des Nagels.

Im Gegensatz zur Geltechnik wird bei der Acrylverarbeitung das Pulver frisch mit dem lufthärtenden Monomer zusammengeführt und auf den Nagel gebracht. Die Aushärtung erfolgt innerhalb von 35 Sekunden an der Luft, eine schnelle Verarbeitung ist also Vorraussetzung. Mittlerweile wird auch UV-härtendes Monomer angeboten, das Acrylgemisch ist also genau wie oben beim Gel beschrieben beweglich bis es in der UV-Lampe härtet. Der Vorteil gegenüber Gel liegt in der Festigkeit des Materials, ebenso wie in der Möglichkeit 3D-Nailart zu erzeugen.


Ist eine Nagelmodellage schädlich für meine Naturnägel?

Bei der qualitativ hochwertigen und fachgerechten Modellage die Sie bei mir erhalten nimmt keiner Ihrer Naturnägel Schaden. Zur Pflege biete ich Ihnen spezielle Produkte an die sie auch zu Hause benutzen können.


Wie viel Zeit muss ich für eine Neuanlage oder ein Refill einplanen?

Eine Neuanlage dauert zwischen 2,5 und 3 Stunden, ein Refill 1,5 bis 2 Stunden. Sollten Sie sich für eine Nailart entscheiden oder besondere Wünsche haben verlängert sich die Zeit entsprechend.


Was bedeutet Frenchdesign?

Ursprünglich entstammt das Wort dem Französischen, und bezeichnet die Betonung der helleren Nagelspitze mit Hilfe eines Nagelweißstiftes oder weisem Nagellack. Dies wurde in die Nagelmodellage übernommen und wird nun nicht nur in der klassischen Farbe weis, sondern auch mit Glitter oder mehrfarbig angeboten.


In welchen Abständen sind die Besuche im Nagelstudio nötig?

Um die entstehende Lücke aufzufüllen (daher der Name Refill - Auffüllen) und die Nägel wieder auf eine angenehme Länge zu kürzen und die Stabilität wieder herzustellen sind etwa alle 3 Wochen Besuche bei mir notwendig. Wie bereits erwähnt wird der Zeitraum je nach Nagelwachstum variieren. Eine Auffülldauer von mehr als 4 Wochen bei einem durchschnittlichen Nagelwachstum sollte allerdings nicht überschritten werden, da durch die Verlagerung des Schwerpunktes der Nagel zum Abbrechen neigen kann und eine zeitaufwändige Reparatur nach sich zieht.


Wie kommen die Preise zu Stande und warum kostet es nicht überall das gleiche?

Ausschlaggebend sind hier zum einen die regionalen Gegebenheiten, ein Studio in einer Kleinstadt wird unmöglich die gleichen Preise verlangen können wie in einer Millionenstadt. Weitere Kriterien sind die Lage in der Stadt, die Größe des Studios, die Zahl der Angestellten, die Versicherungen usw.

In meinem Homestudio kann ich Ihnen die Modellage günstiger anbieten aufgrund der fehlenden Verpflichtung für extra Mietzahlungen. Zum Vergleich: der Durchschnittspreis für eine Neuanlage liegt in den Studios meiner direkten Umgebung bei 60 Euro.

Zum anderen hängt vieles von den verwandten Produkten ab. Die Produkte großer weltweit bekannter Firmen sind um einiges preisintensiver als die des günstigsten eventuell regionalen Herstellers. Dabei muss die Qualität nicht immer im Einklang mit den Preisen stehen. Ein Vergleich mit den im freien Handel angebotenen Produkten ist allerdings nicht möglich, da es sich hier um Spezialprodukte handelt.

Die von mir verwendeten Produkte sind alle nach den neusten EU-Richtlinien zertifiziert und zugelassen. Alle Gele sind Allergikergeeignet und säurefrei . Ich arbeite mit verschiedenen Firmen zusammen und verarbeite nur absolut hochwerte Produkte die ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis aufweißen.

Der letzte und wohl wichtigste Punkt ist aber das Können! Gute Arbeit sollte angemessen entlohnt werden!