* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

Tips & Hinweise 

 

1. Achten Sie auf die richtige Länge Ihrer neuen Nägel. Sie müssen zu Ihrem Gesamterscheinungsbild passen und dürfen Sie nicht in Beruf, Haushalt, Sport oder Hobby behindern.

 

2. Vorsicht bei "Fallen" wie Autotüren, Dosenverschlüssen, Gürtelschnallen und ähnlichen Dingen. Entsteht hier eine Hebelwirkung muss der Nagel brechen, andernfalls würde das Nagelbett verletzt werden.

 

3. Vermeiden Sie Kontakt zu jeglichen scharfen Chemikalien. Bei Reinigungsarbeiten sowie beim Spülen tragen Sie stets Haushaltshandschuhe.

 

4. Bearbeiten Sie Ihre künstlich optimierten Nägel niemals mit einer Schere oder mit Metallfeilen. Zum Kürzen benutzen Sie bitte nur Sandblattfeilen. Um ein Splittern der Gelschichten zu vermeiden, sollten Sie das Kürzen allerdings der Nageldesignerin überlassen.

 

5. Vergessen Sie nie das rechtzeitige Auffüllen Ihrer Nägel. Nur so ist die optimale Haltbarkeit gewährleistet. Je nach Wachstum ist dies nach vier Wochen unbedingt nötig nach drei Wochen optimal. Je länger Sie warten um so größer wird die Gefahr der einsetzenden Hebelwirkung und somit die Möglichkeit eines Abbrechens des Nagels und ernsthafter Verletzungen des Nagelbettes.

 

6. Zum Entfernen von Nagellack benutzen Sie nur acetonfreien Nagellackentferner. Acetonhaltiger Lackentferner greift die künstliche Nagelschicht an und trocknet die Nagelhaut und den Naturnagel aus.

 

7. Lackieren Sie Ihre Nägel nie in der Sonne (Bläschenbildung des Lackes) oder unmittelbar nach dem Baden oder Duschen. Lackierte Nägel zum Trocknen nicht anhauchen, der Nagellack bleibt sonst durch die Feuchtigkeit die ausgeatmet wird weich.

 

Und noch ein Tipp: Ihre Naturnägel nehmen Vitamine und Mineralien über die Nagelhaut auf, auch unter der Modellage gilt es sie zu pflegen. Deshalb tragen Sie einmal die Woche Nagelöl auf die Nagelhaut auf und massieren es in kreisenden Bewegungen vorsichtig ein.